LIKA 4.0 Synopse veröffentlicht

Im Projekt LIKA 4.0: Digital-gestützes, kooperatives Lernen im Kundenauftrag wurden vom Institut Technik und Bildung der Universität Bremen mit allen Handwerkspartnern leitfadengestützte Experteninterviews durchgeführt, um das LIKA-Konzept so zu entwickeln, dass es die aktuelle Ausbildungssituation im Elektro- und SHK-Handwerk aufgreift und auf Grundlage dessen neue Ansätze der Ausbildungsplanung und -gestaltung berücksichtigt. An die Auswertung der Experteninterviews anschließend wurde eine Synopse im ITB erstellt, die nun zum Download verfügbar ist. 

Die Durchführung sowie Auswertung der Experteninterviews fokussierte im Kern drei Themenschwerpunkte: (1) Betriebliche Strategien zur Ausbildungsplanung und -gestaltung, (2) Aktueller Stand, Erfahrungen und Einschätzungen bzgl. Ausbildungspartnerschaften und Lernortkooperation, (3) Aktuelle Mediennutzung, sowie Einstellungen und Erfahrungen zum Einsatz von Medien im SHK- und Elektrohandwerk.

Zum Download geht es hier.

Mi., 01.01.2020 | Kategorie