LIKA-4.0 präsentierte sich im Rahmen der eQualification

Einmal im Jahr treffen sich Teilnehmer*innen aus allen geförderten BMBF-Projekten im Rahmen einer Statuskonferenz, der eQualification.

Grundidee der eQualification ist es, die unterschiedlichen Projektkonsortien, die sich in der Regel mit vergleichbaren Themen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung beschäftigen, einmal im Jahr zusammenzurufen, um einen projektübergreifenden Austausch und Transfer zu initiieren und zu fördern. Die Jubiläumsausgabe der eQualification, die normalerweise in Berlin durchgeführt wird, fand im altehrwürdigen Plenarsaal des Bundestages in Bonn statt. Die zweittägige Veranstaltung wird von rund 400 Bildungsexperten aus fast 100 Projekten besucht. Ein wichtiges Element der Tagung ist eine Projektmesse, im Rahmen derer sich jedes Projekt an einem „Messestand“ präsentieren kann. LIKA-4.0 war mit 6 Personen gut vertreten und konnte den einen oder anderen Impuls für die eigene Projektarbeit mitnehmen.

Foto: Dr. Christian Staden vom Institut Technik und Bildung der Universität Bremen erläutert die wesentlichen Elemente des Projekts LIKA-4.0 interessierten Bildungsexperten aus anderen Projekten am LIKA-4.0-Messestand, Urheber: Michael Sander

Fr., 08.03.2019 | Kategorie