LIKA-4.0-Projektverbund tagte in Karlsruhe

Die LIKA-4.0-Projektpartner tagten diesmal im Vorfeld der 11. UPTODATE-Unternehmertage in Karlsruhe

Die Inhalte der Veranstaltung fokussierten auf die Darstellung der Potenziale digitaler Medien und deren Nutzung im Ausbildungszusammenhang. Hierzu wurden erste Überlegungen zum geplanten digitalgestützten Ausbildungsmanagementsystems (AMS) zur Diskussion gestellt. Grundlegend soll das AMS Ausbilder dabei unterstützen, eine Ausbildung nach dem LIKA-Konzept mit ihren Azubis durchzuführen. Dazu bietet es u.a. Funktionen, mit denen auf einfachem Wege LIKA-Aufträge erstellt, mit Materialien angereichert und an Auszubildende zur Bearbeitung freigeschaltet werden können. Weitere Themen waren Beschreibungs- und Gestaltungsmöglichkeiten der LIKA-Weiterbildung in Form einer sog. „LIKA-Story“ sowie die Entwicklung erster Ansätze zu LIKA-Aufträgen. Tenor der Veranstaltung, insbesondere der Praxispartner war: Okay, die konzeptionelle Arbeit ist wichtig für die Projektarbeit, hilfreicher für uns ist es aber an konkreten Inhalten zu arbeiten.

Fr., 01.03.2019 | Kategorie