LIKA 4.0 - Projektstart

Projektstart - „LIKA 4.0 – digital gestütztes, kooperatives Lernen im Kundenauftrag“ mit Kompetenzen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Handwerk.

Die Akademie Zukunft Handwerk gestaltet tragfähige Konzepte zur ganzheitlichen Optimierung von Unternehmensprozessen mit dem Ziel einer positiven Entwicklung, eines gesunden Wachstums sowie einer soliden Zukunft von Handwerksunternehmen und fungiert als zentrale Koordinierungs- und Transferstelle.

Das Institut Technik und Bildung (ITB) der Universität Bremen übernimmt den Part der berufs- und medienpädagogischen Planung, Gestaltung und Evaluation.

Für den Aufbau, die Vernetzung und die Optimierung von technischen Infrastrukturen, insbesondere für die Entwicklung des Ausbildungsmanagementsystems, zeichnet die Interlutions GmbH als Digitalagentur mit Sitz in Köln verantwortlich.

Praxistransfer und -erprobung erfolgen durch insgesamt 13 geförderte Handwerksunternehmen.

Das Projekt „LIKA 4.0 – digital gestütztes, kooperatives Lernen im Kundenauftrag“ wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union (ESF) gefördert.

Mi., 30.05.2018 | Kategorie